Pokemon Generations
Pokemon Generations
Ich selbst bin Pokemonfan der ersten Stunde. Auf meinem grauen
Gameboy-Klotz habe ich zusammen mit meinem kleinen Bruder Pokemon Blau
und Rot gesuchtet und mich später über die ersten 3d-Pokemon in
N64-Spielen wie etwa Pokemon Snap oder Pokemon Stadium gefreut. Doch da
war die Bewegungsfreiheit immer beschränkt. In Pokemon Stadium waren nur
die Kämpfe richtig 3d bzw. die lustigen kleinen Minispiele und bei
Pokemon Snap war man an den Wagen gebunden, der eine vorgeschriebene
Route abfuhr. Völlig frei in der Pokemon Welt herumzulaufen war immer
ein Traum. Nicht nur für mich. Doch andere haben sich nun an die
Umsetzung dieses Traumes gewagt.
Die Grafik und die Aufmachung des Spieles zeigen das enorme Potenzial,
das das Spiel in sich birgt, auch wenn die Funktionen bislang noch sehr
rudimentär sind. Man kann in einem sehr minimalistisch gehaltenen Gebiet
umherlaufen und schwimmen. Derzeit leben umdie sechs Pokemon in der
Welt: Pikachu, Schiggy, Bisasam, Glumanda, Taubsi und Rattfratz. Ich
hoffe ich habe keines vergessen oder übersehen. Man kann diese Pokemon
fangen indem man Pokebälle nach ihnen wirft. Das jeweils erste der
gefangenen Pokemon ( die man wie schon in den Gameboy-Spielen anordnen
kann) kann aus dem Pokemon gelassen werden. Es folgt einem wie ein
braver Hund. Ein sehr süßes Gimmick wie ich finde.
Natürlich befindet sich das Spiel noch in einer sehr frühen
Entwicklingsphase, aber wie es scheint wird fleißig daran gearbeitet.
Wie es mit der Zustimmung von Nintendo zu dem Projekt aussieht weiß ich
nicht mit Sicherheit. Ich habe gelesen, dass die Entwickler hoffen, dass
Nintendo ihnen kein Beinchen stellt und auch wenn dies sehr gewagt ist
hoffe ich das auch, denn das Spiel hat wirklich Potenzial. Mit ein wenig
mehr Input könnte es wirklich zu einem meiner liebsten Spiele werden.
Pokemon Generations könnt ihr euch in der Indie-Datenbank kostenlos herunterladen. Ich werde dieses Projekt auf jeden Fall weiterverfolgen und hier über wichtige Neuerungen berichten.
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