Annette Eickert - Burning Wings 2. Die Mächte

03:59 Katharina Erfling 0 Comments


Vertrieb über: Amazon
Ersterscheinung: 9. August 2013
Einband: E-Book
derzeit 0,99€
selbst lesen!







Die Menschen denken seit Anbeginn, gute Taten bringen sie in den Himmel. Welchem Trugschluss sie doch unterliegen.
Damian erwacht an einem ihm fremden Ort. Der einzige Halt, den er jetzt hat, ist der Engel Eljakim. Mit ihm zusammen begibt er sich auf einen Pfad aus Lügen und Intrigen. Dabei erfährt er Dinge, die er niemals für möglich gehalten hätte.


Nun auch die Rezension zum zweiten Teil der Reihe. Und ich muss sagen wie negativ sich die erste Rezension auch angehört haben mag, ich mag die Reihe. Einfach weil es klasse Ideen sind die Annette Eickert auf fantasiereiche und kurzweilige Weise umgesetzt hat. Gut die Seitenzahl hat mich auch bei Teil 2 wieder gestört, weil wir eigentlich erst bei der Hälfte eines normalen ersten Teiles angekommen sind und das Ende auch wieder verdammt offen war... aber nun gut, da habe ich mich in Rezension Nr. 1 schon genug drüber ausgelassen.

Die Charaktere waren wieder echt klasse gestaltet, vor allem die ganzen Engel um Raphael und Uriel ( den ich echt gerne mochte). Luzifer kam auch vor, wie ich finde eine sehr interessante Rolle, die er in der Geschichte spielt.

Die einzige Frage die ich mir gestellt habe war als immer wieder aufkam er könnte ja sterben. Ich dachte er wäre bereits gestorben, nur so konnte er ja dorthin gelangen. Wie kann er denn wenn er tot ist nochmal sterben und wenn das möglich ist, wo kommt er denn da hin? Ich hoffe das wird noch ein wenig aufgegriffen.

Dadurch dass ich den zweiten Teil ja direkt im Anschluss zum ersten gelesen habe ( wie gesagt kurz bevor es geendet hatte war ich ja endlich drin) war die Geschichte in einem Rutsch durchgelesen. Sehr spannend, tolle Ideen, was will man mehr. Nur eben sehr sehr kurz ( ich bin absolut kein Fan von solchen Marketingstrategien. Reihe schön und gut, aber mit ein wenig mehr Input)

Trotzdessen ( und da ich es im Kopf immer noch als ende der Hälfte von Band eins ansehe) eine spannende Geschichte mit tollen Ideen bezgl. Engel und Himmelsphäre.

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: