Sophie Jordan - Firelight 01. Brennender Kuss

12:33 Katharina Erfling 0 Comments


Originaltitel: Firelight
erschienen bei Loewe
Ersteerscheinung: 1. August 2011
Einband: Hardcover
17,95€
ISBN: 9783785570456






"Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein - denn Will ist ein Drachenjäger"

Ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich war skeptisch. Das liegt wohl daran, dass ich vor einiger Zeit das ein oder andere Drachenbuch gelesen habe und jedes von ihnen hat mich tierisch genervt. Ich muss gestehen, das hat mich für Drachenbücher ein wenig geschädigt. Aber Firelight hat das "Genre" dann doch etwas verteidigt.

Jacinda flieht, zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Schwester aus dem Rudel um in einer anderen Stadt ein neues Leben zu beginnen und ihrem Schicksal zu entfliehen. Denn sie ist ein Feuerdraki, eine äußerst seltene Unterart ihrer Gattung. Um sie gefügig zu machen, soll ihr die Flügel gestutzt werden. In ihrer neuen Schule trifft sie auf Will, den sie einst in ihrer Draki-Form getroffen hat und sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und auch er kann die Finger einfach nicht von ihr lassen. Doch darf diese Liebe sein? Er ist ein Drachenjäger. Wird Jacinda ihr Geheimnis aufrecht erhalten können?

Ein absolut tolles Buch mit einer spannenden Geschichte und tollen Charakteren. Ist der Auftakt zu einer Reihe und am Ende des ersten Teiles möchte man am liebsten auch sofort weiterlesen. Ich werde mir den zweiten Teil bald besorgen!

Mehr Informationen hier oder auf der Webside von Loewe

Gesamtwertung



Aufmachung/ Cover 



Sprache/ Handwerk



Originalität der Idee



Lesefluss/ Handlung



Charaktere



Preis/ Leistung



Gesamt

You Might Also Like

0 Kommentare: