[Lesemonat] März

10:44 Unknown 1 Comments

Gelesene Bücher: 12

Jennifer L. Armentrout - Obsidian. Schattendunkel *~+~* 5/5
Anna Carey - Eve & Caleb 02. In der gelobten Stadt *~+~* 4/5
Jennifer L. Armentrout - Onyx. Schattenschimmer *~+~* 5/5 

Susan Waggoner - Liebe bis ans Ende der Welt *~+~* 3/5
Annik Rubens - Podcasting. Das Buch zum Audiobloggen *~+~* 4/5
Winfried Seimert - YouTube, Clipfish, Myvideo & Co *~+~* 3/5 

Christoph Krachten - YouTube. Erfolg und Spaß mit Online-Videos *~+~* 4/5
David Wenzel - Tolkien. Der Hobbit *~+~* 4/5
Robert Kirkman - The Walking Dead 07. Vor dem Sturm *~+~* 4/5
Anna Carey - Eve & Caleb 03. Kein Garten Eden *~+~* 2/5

Robert Kirkman - The Walking Dead 08. Auge um Auge *~+~* 4/5 
George R.R. Martin - Game of Thrones (Graphic Novel) 01 *~+~* 4/5

erschienen bei: Carlsen
Erscheinung: 25. April 2015
Einband: Hardcover
18,90€
ISBN: 9783551583314





Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um "neue Freunde" zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Ein Buch, das ich eher zufällig in der Hand hatte, aber dann nicht mehr los lassen konnte. Ich habe den ersten Teil der Trilogie in weniger als einem Tag gelesen. Katy war mir von Anfang an sympathisch und Daemon auf seine ganz eigene Art auch. Bis zum Ende hat es zwischen den beiden geknallt und bei dem, was Daemon Katy teilweise an den Kopf geworfen hat, musste ich manchmal echt schlucken. Aber bis zum Ende hat man mit den beiden mitgefiebert. Nicht nur wegen der spannenden Handlung, sondern auch gegen der prickelnden Spannung zwischen den beiden. Auch Daemons Schwester ist eine absolute Sympathieträgerin. Ganz abgesehen von Katys Hobby, dem Buchbloggen, das einige lustige Szenen nach sich zog.

Insgesamt:







erschienen bei: Loewe
Erscheinung: 15. April 2013
Einband: Broschiert
8,95€
ISBN: 9783785571040



Eve gerät in die Fänge der Soldaten des Neuen Amerika und wird aus dem sicheren Califia in die Stadt aus Sand verschleppt. Hier erfährt sie, dass ihr Freund Caleb noch lebt, und weshalb der König so unerbittlich nach ihr suchen ließ.
Gefangen im Palast ist es lebensgefährlich, mit Caleb und den Rebellen Kontakt aufzunehmen. Doch Eve wünscht sich nichts sehnlicher, als wieder mit Caleb vereint zu sein. Bald wird sich zeigen, ob sie bereit ist, dafür alles zu riskieren.

Der erste Band hat mich absolut umgerissen, der zweite Teil der Trilogie konnte mich nicht mehr so richtig mitreißen. Eve hat sich zwar zu einem sehr sympathischen und vor allem mutigen Charakter entwickelt, aber Caleb hat mir doch sehr gefehlt. Nachdem der erste Teil nur darauf hinaus gearbeitet hat, nach Califia zu gelangen, war das doch deutlich zu schnell (nach wenigen Seiten, ich glaube 40 oder so) abgefrühstückt. Ich hatte eigentlich gedacht, dass mit der gelobten Stadt Califia und nicht die Stadt aus Sand gemeint war.

Insgesamt:






erschienen bei: Carlsen
Erscheinung: 21. November 2014
Einband: Hardcover
18,90€
ISBN: 9783551583321




Seit Daemon Katy geheilt hat, sind sie für immer miteinander verbunden. Doch heißt das, dass sie auch füreinander bestimmt sind? Auf keinen Fall, findet Katy und versucht sich gegen ihre Gefühle zu wehren. Das ist allerdings gar nicht so einfach, denn Daemon ist nun fest entschlossen, sie für sich zu gewinnen. Dann taucht ein neuer Mitschüler auf – und mit ihm eine dunkle Gefahr. Katy weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Was geschah mit Daemons Bruder? Welche Rolle spielt das zwielichtige Verteidigungsministerium? Und wie lange wird sie Daemons enormer Anziehungskraft noch widerstehen können?

Auch der zweite Teil hat bei mir nicht lange gehalten. Beide Bände habe ich innerhalb von anderthalb Tagen vernichtet. Auch der Band ging genauso spannend weiter, wie er aufgehört hat. Und auch die Beziehung zwischen Katy und Daemon hat mich regelrecht durch den Band getragen. Auch wenn ich gestehen muss, dass die ganze Sache mit der Verbindung und dem Hin und Her ( "Daemon will mich eigentlich nicht, das ist nur wegen der Verbindung") wurde nach einer Weile etwas anstrengend. Aber das ist meckern auf höchstem Niveau.

Insgesamt:




erschienen bei: bloomoon
Erscheinung: 8. August 2014
Einband: Taschenbuch
12,99€
ISBN: 9783551583321




Liza folgt ihrer großen Liebe David in die Zukunft, genauer gesagt in das Jahr 3738. Doch das Leben in der Zukunft steckt voller Schwierigkeiten — vor allem weil Davids Familie Liza nicht akzeptieren will. Und dann ist da auch noch Paul, Davids Bruder, der sich immer merkwürdiger verhält. Als dann David eines Tages in die Vergangenheit zurückreisen muss, folgt Liza ihm heimlich…

Ich muss gestehen, ich bin völlig falsch an das Buch herangegangen. Obwohl ich recherchiert habe, bin ich davon ausgegegangen, dass dieses Buch ein alleinstehender Teil ist. Erst später habe ich dann zufällig bei einem Gang in die Bibliothek bemerkt, dass es der zweite Teil ist. Hatte mich auch schon gewundert. Wirkte am Anfang ein wenig nacherzählt. Leider konnte es mich danach aber auch nicht wirklich von sich überzeugen. Der Schreibstil war nicht so meins (wirkte sehr oberflächlich) und auch die Charaktere waren mir nicht so sympathisch. Ich lese oft den zweiten Teil zuerst, aber hier hätte ich vielleicht den ersten Teil lesen sollen. Ich glaube aber kaum, dass sich viel geändert hätte. Hab mal reingelesen... ich weiß ja nicht. Aber ich muss auch sagen, dass das Buch einige nette Ideen bezüglich der Lebenswelt im Jahr 3738 hatte, die mir sehr gut im Gedächtnis geblieben sind.

Insgesamt:





erschienen bei: o'Reilly
Erscheinung: 1. Mai 2006
Einband: Taschenbuch
antiquarisch
ISBN: 9783897214590




Annik Rubens zählt zu den ersten Podcastern in Deutschland und zieht mit „Schlaflos in München“ mehrere Tausend Hörer täglich in ihren Bann. In diesem Buch wirft sie einen Blick auf die hiesige wie auch die internationale Podcasting-Szene und stellt einige ihrer persönlichen Favoriten vor. Für alle, die sich selbst einmal am Mikro versuchen wollen, hat Annik nützliche Hinweise zusammengestellt, die bei der Produktion, dem Schnitt und der Veröffentlichung von Podcasts hilfreich sind. Sie verrät, worauf man besonders achten sollte, wenn man als Podcaster dauerhaft Gehör finden will, und gibt viele praktische Tipps, die bei der Finanzierung von Podcasts wie auch bei der Werbung in eigener Sache nützlich sind. Wenn Sie sich also selbst ans Audiobloggen heranwagen wollen und neugierig sind auf die Tipps und Tricks einer der erfolgreichsten deutschen Podcasterinnen, gibt es – außer Hören – nur eins: Lesen!

 Ein gelungener Einstieg zum Thema Podcasting, auch wenn es für meinen Geschmack ein wenig zu ausführlich um das Handling von I-Tunes ging.

Insgesamt:






erschienen bei: Hüthig-Jehle-Rehm
Erscheinung: 25. Juli 2007
Einband: Taschenbuch
antiquarisch
ISBN: 9783826674709



Videoplattformen wie YouTube und Co. beherrschen die Medien. Das Buch stellt die beliebtesten Dienste vor und zeigt, wie sie bedient werden, wie man sich anmeldet und welche Besonderheiten es gibt. Der Autor beschreibt zudem, wie man Video-Clips herunterlädt und abspielt und wie man mit dem zu Windows gehörenden Videoschnitt-Programm MovieMaker eigene Videos zusammenstellt, aufpeppt und aufspielt.

Ein Buch, das gut für die geeignet ist, die noch nie auf so einer Webside waren und keine Ahnung von der Materie haben. Für jeden, der schon einen Klick darauf getan haben, aber viel zu oberflächlich.

Insgesamt:





erschienen bei: dPunkt Verlag
Erscheinung: 30. Oktober 2013
Einband: Broschiert
19,90€
ISBN: 9783898648172




Wer selbst Videos für YouTube drehen möchte und viele Zuschauer erreichen will, braucht dieses Buch. Es begleitet den Leser von der Anmeldung über den ersten Abonnenten bis zum ersten Euro, den man mit YouTube verdienen kann. Aber auch für alle, die zunächst bei YouTube nur zuschauen wollen, liegt hiermit ein umfassender Reiseführer vor, der die interessantesten Ecken des Videoportals vorstellt. Neben einer Einführung in die YouTube-Grundlagen bietet das Buch ausführliche technische und inhaltliche Tipps für die Produktion eigener Videos. Es enthält Infos über YouTube, die nur Insidern bekannt sind. Es beschreibt die Veränderungen des Portals, die Möglichkeiten, es zu hacken oder damit Geld zu verdienen, und stellt die Erfolgsgeschichten der beliebtesten YouTuber vor. Die zweite Auflage berücksichtigt alles, was auf YouTube neu ist, sowie die aktuellen Trends, Protagonisten und Kanäle.

Ein Buch, das auch für die geeignet ist, die sich schon ein wenig mit YouTube auskennen. Ich für meinen Fall konnte noch das ein oder andere daraus mitnehmen.

Insgesamt:








erschienen bei: Alpha Comics
Erscheinung: 1990
Einband: Hardcover
antiquarisch
ISBN: 9783893112050




»Der Hobbit« ist die Geschichte von Bilbo Beutlin, eines ruhigen und zufriedenen Hobbits, dessen Leben auf den Kopf gestellt wird, als er den Zauberer Gandalf und die dreizehn Zwerge bei ihrer Suche nach dem gestohlenen Zwergenschatz begleitet. Eine abenteuerliche und gefährliche Reise beginnt...  

Eine wunderschöne Graphic Novel zum kleinen Hobbit von J.R.R. Tolkien. Sehr nah am Buchtext, mit wunderschönen Illustrationen. Der erste Band reicht bis zum Zusammentreffen mit Gollum alias Smeagol.

Insgesamt:





erschienen bei: Cross Cult
Erscheinung: 26. Dezember 2008
Einband: Hardcover
16,00€
ISBN: 9783898648172




Kurz vor der Geburt ihres Kindes beichtet Lori Rick die Liebesnacht mit Shane. Während die Gruppe gezwungen ist, wieder mit den Wohnmobilen durch das Zombie-verseuchte Land zu ziehen. Neue Feinde stellen sich ihnen in den Weg ... Nach allem was sie durchgemacht haben, kann irgend etwas sie auf das vorbereiten, was sie nun erleben werden?

 Ich muss sagen, im Moment bin ich total in Graphic Novel Laune. Und da ich lange nichts mehr in die Richtung gelesen habe, musste heute Walking Dead dran glauben. Ich bin doch immer wieder überrascht, wie sehr sich Serie und Comics voneinander unterscheiden.

Insgesamt:





 erschienen bei: Loewe
Erscheinung: 26. Dezember 2008
Einband: Broschiert
8,95€
ISBN: 9783898648172





Wie weit würdest du für deine Freiheit gehen?
Es scheint, als hätte Eve alles verloren. Ohne Caleb und ohne Kontakt nach außen lebt sie im Palast und spielt die brave Königstochter. Doch im Geheimen plant sie ihre Flucht - und den Mord ihres Vaters. Als die Pläne der Rebellen aufgedeckt werden, muss Eve schnell handeln und alles auf eine Karte setzen. Doch es steht mehr auf dem Spiel als nur ihr eigenes Leben!

Oh dieses Buch lässt mich so entnervt zurück. Caleb war immer eine Person, an der ich mich hochgehalten habe. Doch in diesem Band tauchte und taucht er nicht mehr auf. Bis zum Ende nicht und selbst da war den Lesern kein Wiedersehen vergönnt. Zudem hat sich die Handlung zeitweilig ziemlich gezogen. Ein leider sehr enttäuschendes Ende einer Trilogie, nachdem der erste Teil so gut gewesen war.


Insgesamt:





erschienen bei: Cross Cult
Erscheinung: April 2009
Einband: Hardcover
16,00€
ISBN: 9783898648172




Der selbst ernannte Gouverneur und die Woodbury-Bewohner belagern das Gefängnis, in dem sich die Familie des ehemaligen Polizisten Rick Grimes und der kleinen Schar von Überlebendes des Untoten-Virus verschanzt haben. In einem der dramatischsten Bände der von Fans und Kritik gleichermaßen gefeierten US-Reihe bewahrheitet sich Jean Paul Sartres berühmtes Zitat: Die Hölle, das sind die anderen. „Auge um Auge“ ist der vorläufige Höhepunkt einer Comicserie, die wie keine andere immer wieder aufs Neue zu schockieren und zu fesseln vermag.

Spannend geht es mit der Serie weiter, wie man es von einem Walking Dead- Teil erwarten würde. Nervenaufreibend bis zur letzten Seite.


 Insgesamt:





erschienen bei: Panini
Erscheinung: 16. Juli 20012
Einband: Broschiert
19,99€
ISBN: 9783862013616


 

DAS SPIEL UM DEN EISERNEN THRON BEGINNT! Jeder spricht über die Bücher. Jeder schaut die TV-Serie. Nun machen sich Fantasy-Autor Daniel Abraham und Comic-Künstler Tommy Patterson daran, George R. R. Martins episches Fantasy-Meisterwerk Game of Thrones in Panelform zu adaptieren. Die Schlachten und Intrigen um den Eisernen Thron bekommen auf majestätische Art und Weise neues Leben eingehaucht. Doch Vorsicht: Der Winter naht! Dieser Sammelband enthält die ersten sechs Comic-Kapitel des internationalen Bestsellers.

In einer Graphic Novel Phase darf natürlich nicht Game of Thrones fehlen. Ich habe mit dem ersten Teil gestartet und es gefällt mir unheimlich gut. Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet und orientiert sich sehr nah an der Serie.

Insgesamt:




You Might Also Like

1 Kommentar:

  1. So, so. Du lässt also den Blog für dich schlafen. Dann wecke ich dich mal auf, denn es ist Tag-Time!!!
    Hier geht es zu den Aufgaben: http://schallgewitter.blogspot.de/2015/05/tag-time-der-lieblingsgenre-tag.html

    Dich könnte es interessieren, dass dieser Tag im Original ein Booktuber-Tag ist mit dem Titel "Favourite Genre Book Tag". Du kannst dir also aussuchen, was dir lieber ist - oder du machst gleich beide Varianten.

    LG Sabrina/Cantrix/Schallgewitter (eindeutig zu viele Persönlichkeiten, aber was will man machen...)

    AntwortenLöschen