Melanie Welsh - Felicity Gallant und das Auge des Sturms

04:27 Katharina Erfling 0 Comments



erschienen bei: Dressler
Ersterscheinung: August 2012
Einband: Hardcover
14,95€
ISBN: 9783791522463





 "Wenn Geschichten Wirklichkeit werden! In dem Schmugglerstädtchen Wellow lebt die unscheinbare Felicity, die sich gern in die Welt der Bücher zurückzieht. Als ein geheimnisvoller Fremder ihr ein Buch über die bösartige Hüterin des Windes überreicht, vermischen sich für Felicity bald Erzählung und Realität. Eine mysteriöse Großmutter taucht auf, und gemeinsam mit ihren Freunden Henry und Martha kommt Felicity einem grausamen Familiengeheimnis auf die Spur. Start einer fantastischen neuen Serie: Ein zeitloses Abenteuer über Freundschaft und dunkle Geheimnisse mit Klassiker-Potenzial."

Danke an die Autorin und den Verlag, die mir dieses tolle Buch zur Verfügung gestellt haben!

Felicity Gallant und das Auge des Sturms ist der Auftakt zur Felicity Gallant-Reihe aus der Feder der Autorin Melanie Welsh. Der Leser begleitet die unscheinbare Außenseiterin Felicity, die von allen Seiten gemobbt wird und stets ein wenig fehl am Platze wirkt. Sie ist keine typische Heldin, eher eine Anti-Heldin. Doch gerade deshalb gelingt es dem Leser sich viel besser mit ihr zu identifizieren, als mit einem makellosen Helden. Teilweise war mir die ganze Geschichte um Felicity, die von allen nur gehänselt wurde aber ein bisschen too much. Die anderen waren alle zu böse und gemein, sie zu sehr der Looser schlechthin, allsamt waren die Charaktere völlig überzeichnet.

Ich habe eine Weile gebraucht um in die Geschichte reinzukommen, danach war es aber eine sehr spannende Abenteuergeschichte. Auch die Charaktere wurden mir nach und nach sympathischer und es hat Spaß gemacht dem charismatischen Gespann durchs Abenteuer zu folgen. Und vor allem bei den Szenen, die um das Segeln drehten, hat man wirklich gemerkt, dass die Autorin Ahnung davon hat, was sie schreibt


Fazit: Eine spannende Jugendgeschichte rund um das Meer

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: