Barb & J.C. Hendee - Dhampir. Dunkelland

07:51 Katharina Erfling 0 Comments


Originaltitel: Sister of the Dead
erschienen bei Egmont Lyx
Ersteerscheinung: 18. Mai 2009
als Taschenbuch seit: 4. November 2011
Einband: Taschenbuch
8,99€
ISBN: 9783802584916




"Um mehr über ihre Herkunft zu erfahren, kehrt die Vampirjägerin Magiere in ihr Heimatdorf zurück. Doch es gibt einige, die verhindern wollen, dass Magiere die Wahrheit über ihre Vergangenheit herausfindet. Und als ihr Gefährte Leesil in der Burg ihres Vaters in einem zugemauerten Verlies sechs Leichen findet, kommen sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur ..."

Ich kann es kaum glauben, ich lese wieder eine Vampirreihe, nachdem ich doch den Blutsaugern komplett abgeschworen hatte. Aber Dhampir belehrt mich jedes Mal eines besseren. Und auch der dritte Teil der Saga um Magiere und Leesil hat mich völlig mitgerissen.

Magiere macht sich auf die Suche nach Antworten. Antworten um ihre Herkunft. Wer war ihr Vater und was war damals nur geschehen? Gemeinsam mit ihrem Gefährten Leesil, dem Feenhund Chap und der Weisen Wynn macht sie sich auf die Suche nach den Spuren ihrer Vergangenheit. Und bald schon merkt sie dass jede Antwort weitere Fragen aufwirft.

Die Charaktere sind wieder genauso genial wie in den zwei Teilen davor. Ich verliebe mich jedes Mal aufs Neue in Magiere und Leesil, vor allem ihr Zusammenspiel ist unglaublich berührend und doch nicht 0/8/15 wie man es in jedem Roman erwartet. Vor allem dadurch, dass die Romanze zwischen den beiden langsam gereift ist, wirken die beide sehr natürlich. Magiere und Leesil= Top! Aber auch die Nebencharaktere mochte ich in diesem Teil immer lieber. Wo Wynn mich im zweiten Teil teilweise noch tierisch genervt hat, wurde sie mir in diesem Teil immer sympathischer. Das gleiche gilt auch für die eigentlichen Antagonisten. Vor allem Chane mochte ich mehr und mehr. Und von Chap erfuhr man in diesem Teil auch mehr, was ihn noch plastischer machte.

Ich kann es kaum erwarten den vierten Teil zu lesen und mehr über Leesil und seine Vergangenheit zu erfahren, deshalb wird der auch gleich bestellt!

Mehr Informationen hier oder auf der Webside von LYX

Gesamtwertung


Aufmachung/ Cover



Sprache/ Handwerk



Originalität der Idee



Lesefluss/ Handlung



Charaktere



Preis/ Leistung



Gesamt

You Might Also Like

0 Kommentare: