K.A. Applegate - Animorphs. Bd. 29. Der Parasit. Cassies gefährlichster Auftrag

11:45 Katharina Erfling 0 Comments


Originaltitel: Animorphs
erschienen bei: Ravensburger Verlag
Ersterscheinung: 1. Juli 2003
Einband: Taschenbuch
6,50€
ISBN: 9783473348794







"Die Animoprhs sind von einem schrecklichen Parasiten befallen - nur Cassie wurde verschont. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Wird es ihr gelingen ihre Freunde zu retten? Ganz alleine begibt sie sich in die Höhle des Löwen: Sie muss in den Yirkpool vordringen, in der Gestalt eines Yirks!"

K.A. Applegates Serie "Animorphs" ist eine Science Fiction Serie und handelt von den Abenteuern der Freunde Jake, Tobias, Rachel, Cassie und Marco, die einst von einem sterbenden Außerirdischen eine einzigartige Fähigkeit erhalten haben. Sie haben die Macht sich für höchstens zwei Stunden in jedes Tier verwandeln zu können, das sie berühren. Mit ihrer neuerworbenen Kraft kämpfen sie aus dem Untergrund heraus gegen die sogenannten Yirks, Außerirdische, die die Menschen wie ein Parasit befallen und zu ihren willenlosen Skaven machen.

Ich bin durch Zufall an dieses Buch gekommen, habe es wie so viele Bücher zuvor, inmitten von Schrott entdeckt und für 50cent erstanden. Vermutlich wäre es zum Verständnis der Geschichte besser gewesen mit Band eins anzufangen, aber ich bin es fast schon gewöhnt mir Dinge ziemlich schnell zusammenzureimen, weil ich desöfteren mitten in einer Reihe anfange ( ganz ausversehen natürlich xD). Deshalb werde ich meine Rezension auch recht kurz halten und die Leseratten-Bewertung am Ende weglassen.

Der Leser wird von der ersten Seite an in die Geschichte geworfen und mitgezogen. Es ist mit seinen 155 Seiten kein sonderlich dickes Buch und lässt sich sehr flüssig lesen. Spannende Szenen lassen dem Leser kaum eine Zeit zu verschnaufen und die Charaktere waren mir sehr sympatisch. Ich hatte ein wenig Probleme mit in die Welt einzufinden, aber kein Wunder, wenn man auch mit Band 29 anfängt. Der Zielgruppe macht dieser Bücherreihe sicher unheimlichen Spaß und auch lesefaule Jungs kommen mit den kurzen und actionreichen Kapiteln auf ihre Kosten!

Mehr Informationen zu der Serie um die Animorphs hier

You Might Also Like

0 Kommentare: