Brian Daley . Han Solo auf Star's End

08:26 Katharina Erfling 0 Comments


erschienen bei: Goldmann
Ersterscheinung: September 1979
Einband: Hardcover
antiquarisch
ISBN: 3442237459






 "Han Solo war Captain des Charter-Raumfrachters Millennium Falke - aber auch Schmuggler und Gesetzesbrecher, wenn es ihm gerade so passte.
Zusammen mit seinem Wookiee-Freund Chewbacca schipperte er durch den Raum - bis sein Schiff dringend einer Reparatur bedurfte. Han suchte nach einem sicheren Planeten, wo sein Freund Doc Raumschiffe reparierte, ohne viele Fragen zu stellen. Aber Doc war verschwunden. Und als man auch noch Chewbacca entführte, wusste Han Solo, dass mächtige und skrupellose Feinde darauf aus waren, ihn zu vernichten!"

Ich gestehe es ja: Ich bin absoluter Star Wars Fan. Und dieses Buch habe ich bei meinem absolut bücherphoben Bruder abgegriffen, der das Buch irgendwann mal geschenkt bekommen und doch nie gelesen hatte. Ich liebe das Star Wars Universum und Geschichten darüber, deshalb habe ich auch Han Solos Abenteuer auf Stars End unheimlich gerne gelesen. Der Schreibstil ist zwar anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber man findet gut rein und dann ist das Buch wirklich spannend.

Fazit: Für alle Fans von Star Wars nur wärmstens zu empfehlen, auch wenn ihr bisher nur die Filme kennt!

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: