Cynthia J. Omololu - Für immer die Seele

01:57 Katharina Erfling 0 Comments



erschienen bei: Cecile Dressler
Ersterscheinung: 23. Januar 2013
Einband: Hardcover
17,95€
ISBN: 9783791515052






"Als die 16-jährige Cole den Londoner Tower besichtigt, wird sie von einer unglaublich realistischen Vision heimgesucht: Sie erlebt eine Jahrhunderte zurückliegende Enthauptung! Und dieses Erlebnis bleibt kein Einzelfall. Wohin Cole auch geht, was sie auch berührt, seit Kurzem fühlt sie sich ständig in andere Zeiten und an fremde Orte versetzt. Wird sie vielleicht verrückt? Nur einer scheint sie zu verstehen: der Amerikaner Griffon, den sie in London kennenlernt. Doch Stück für Stück entdeckt Cole, welch dunkles Geheimnis sie und Griffon verbindet. Kann sie dem Jungen, den sie liebt, wirklich vertrauen? Schicksalhafte Begegnungen, große Gefahren und eine unendliche Liebe: der Auftakt der fesselnden "Für immer"-Trilogie."


Ein Buch, das mir wärmstens empfohlen wurde. Und da ich mich auf die Empfehlungen meiner Kollegen in der Regel stets verlassen kann. Ich wurde nicht enttäuscht. Reinkarnation, frühere Leben.... Themen, die mir bisher noch nicht bzw. nicht zu häufig über den Weg gelaufen sind. Cynthia J. Omololu ( ein Name mit Zungenbrecher und Wiedererkennungswert) hat einen grandiosen Auftakt zu ihrer Trilogie hingelegt. Eine etwas andere Interpretation von Zeitreisen. In Rückblenden erfahren wir von Coles früherem Leben und diese Rückblenden sind teilweise nicht ohne. Spannend und mit viel Nervenkitzel reißen sie uns ins frühe England.

Mich hat die Geschichte von der ersten Seite nicht losgelassen. Zugegeben, es ist teilweise ein wenig "girlie", was ja schon das Cover vermuten lässt, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Die Charaktere waren mir unheimlich sympathisch, vor allem Cole und Griffin und die Story absolut spannend. Ein echter Pageturner, für alle Fans von Zeitreiseromanen und solchen die es noch werden wollen

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: