Diana Dörr - Aurora in geheimer Mission

08:06 Katharina Erfling 0 Comments



Erscheinungsdatum: 16. Januar 2013
Einband: Taschenbuch
16,90€
ISBN: 9783844235463
selbst lesen!





"Der junge quirlige Sonnenengel Aurora reist mit einer wichtigen Mission zur Rettung der Erde von Hawaii nach Europa. Viele Abenteuer hat Aurora hierbei zu bestehen und lernt auf humorvolle Art die Welt außerhalb der Lavaströme, in denen sie Zuhause ist, kennen. Nicht nur die Menschenwelt gibt Aurora viele Rätsel auf, sondern auch das Naturwesenreich, das ihre Mission unterstützt, ist ihr anfangs fremd. Dies ändert sich, als Zwerg Erasmus für Aurora eine Naturwesenkonferenz organisiert, zu der Trolle, Zwerge, Elfen, Feen und viele weitere Wesen aus der ganzen Welt in den Steinbruch Michelnau am Rande des Vogelsberges anreisen. Unerwartete Gäste aus dem Drachenreich drohen jedoch nicht nur die Versammlung zu stören, sondern auch den positiven Ausgang von Auroras Mission zu gefährden. Wird es Aurora gelingen, mit ihren Freunden Mutter Erde zu retten?"


Ein herzlicher Dank geht auch an dieser Stelle an die Autorin Diana Dörr. Ich habe mich unheimlich über das Buch, aber auch über die liebe Postkarte und das Bild gefreut. Ich glaube so herzlich wurde ich noch nie von einem Autoren begrüßt :)

Mit "Aurora in geheimer Mission" eröffnet Diana Dörr die Reihe um den Sonnenengel Aurora, der alles daran setzt Mutter Erde zu retten und mit ihren Freunden von einem Abenteuer ins nächste gerät. Auf kindgerechte Art erzählt Diana Dörr die Geschichte, liebevoll und farbenfroh erzählt. Von der ersten Seite steckt man tief im Geschehen drin. Dass der Schreibstil ab und an etwas holprig ist, stört die Geschichte an sich in keinem Moment.

Eine liebevolle Geschichte, interessante Thematik, die mir leider ab und an ein wenig zu stereotypisch und klischeebehaftet war. Teilweise ist die Geschichte ein wenig langatmig und bekommt nur langsam Fahrt. Trotzdem eine schöne und berührende Lektüre für Kinder

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: