Jan Procházka - David und der Weihnachtskarpfen

01:33 Katharina Erfling 0 Comments



Ersterscheinung: 1997
Einband: Hardcover
antiquarisch
ISBN: 9783866151178






"Diese Weihnachtsgeschichte, in der ein kleiner Junge ein ganz besonderes Geschenk von seinem Vater bekommt, spielt am Tag vor dem Heiligen Abend in Prag. Es wird erzählt, wie David und sein Vater auf dem Fischmarkt einen Karpfen kaufen und ihn zusammen nach Hause tragen. Als aber David in der Küche das große Messer entdeckt, will er diesen Fisch retten. Doch bis Vater und Sohn am Heiligen Abend am Ufer der Moldau stehen und dem Karpfen seine Freiheit schenken, muss noch ein kleines Weihnachtswunder geschehen.."


Eine tolle Geschichte zum Vorlesen und selbst schmökern, passend zu der kuschelig warmen Weihnachtszeit. Die berührende Geschichte von David, die unbedingt den Weihnachtskarpfen retten möchte und dafür seine eigene Angst überwindet. Und nach und nach muss er feststellen, dass er Hilfe braucht... Eine Geschichte über ein Weihnachtswunder. Auch für lesefaule Kinder, da es nicht sonderlich dick ist :)

Fazit: Eine wundervolle Weihnachtsgeschichte für Jung und Alt!

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: