Lisa Schroeder - In Liebe, Brooklyn

04:23 Katharina Erfling 0 Comments


erschienen bei: Loewe Verlag
Erscheinungsdatum: 2. November 2011
Einband: Hardcover
13,95€
ISBN: 9783785570579






"Lieber Lucca,
ich vermisse dich.
Ich vermisse deine Augen und
die Liebe darin.
Ich vermisse deine Arme um mich.
Ich vermisse, wie geborgen
ich mich gefühlt habe bei dir.
Ich vermisse dich, Lucca.
Ich werde dich vermissen,
mein Leben lang.
In Liebe,
Brooklyn"

Bei einem weiteren Stöbergang in der Bibliothek meines Vertrauens ist mir dieses Buch in die Hände gefallen. Allein schon von der Größe und von der Aufmachung fällt "In Liebe, Brooklyn" sofort ins Auge. Ein kleines, wunderschön aufgemachtes Hardcover mit ganz viel Inhalt.

Vor einem Jahr ist Brooklyns große Liebe Luca bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seitdem kann sie nicht mehr schlafen, wird von Alpträumen wach gehalten. Nico, Lucas Bruder trauert auf seine eigene Weise - indem er läuft, läuft um zu vergessen. Aber dann schickt Luca ihm Nachrichten. Er soll sich um Brooklyn kümmern. Können die beiden es gemeinsam schaffen ihre Trauer zu überwinden?

"In Liebe, Brooklyn" ist das Tagebuch zweier Jugendlicher, die versuchen mit ihrer Trauer auf eigene Weise umzugehen. In lyrisch anmutender Sprache schafft es die Autorin tief in das Gefühlsleben eines trauernden Teenagers einzutauchen und den Leser mitzureißen. Für jeden Fan von schönen Zitaten - das Buch ist ein einziges wunderschönes Zitat.

Fazit: Eine wundervolle kleine Geschichte voller Trauer, Schmerz, Erinnerungen, aber auch voller Liebe, Vertrauen, Zuneigung und Hoffnung.

Insgesamt:


You Might Also Like

0 Kommentare: