Kelly Keaton - Dein göttliches Herz entflammt

03:52 Katharina Erfling 0 Comments


erschienen bei: Arena
Erscheinung: Januar 2013
Einband: Hardcover
14,99€
ISBN: 9783401067513






"Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich so viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist."

Ein grandioser Roman mit außergewöhnlichem Setting - das ist Dein göttliches Herz entflammt. Mit dem Titel konnte ich mich nicht ganz anfreunden und der Klappentext hat mich nur mäßig angesprochen. Gelesen habe ich es wieder einmal aus einer Empfehlung einer Kollegin heraus und wieder einmal wurde ich nicht enttäuscht.

Ari ist auf der Suche nach Antworten, auf die Suche nach ihrer leiblichen Mutter, die ein großes Geheimnis birgt. Entgegen aller Warnungen forscht sie weiter und stößt auf etwas, das sie niemals erwartet hätte...

Es war nicht immer dem Erzählverlauf zu folgen, da es vor allem am Anfang zu Settingssprüngen kommt und diese nicht immer so schnell ersichtlich sind. Wenn man sich erst einmal eingefunden hat, ist das Lesevergnügen jedoch groß. Die Charaktere sind allsamt unheimlich fascettenreich und gut ausgearbeitet. Ob nun die Protagonistin Ari, der mysteriöse Sebastian oder Doué Violet, das Mädchen mit den Fangzähnen. Die Autorin drückt dem Hurricane Katrina ihren ganz eigenen Stempel auf und packt ihn in eine fesselnde Fantasygeschichte. Bis zum Ende schafft sie es den hohen Spannungsbogen zu halten!

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: