Eloisa James - Ein unerhörter Ehemann

03:38 Katharina Erfling 0 Comments


erschienen bei: LYX
Erscheinung: 1. Oktober 2012
Einband: Taschenbuch
9,99€
ISBN: 9783802586705






"Um einen Skandal zu vermeiden, wurde die junge Gina bereits mit elf Jahren an ihren Cousin Camden Serrard verheiratet. Dieser flüchtete jedoch noch am Tag der Hochzeit außer Landes. Seither sind zwölf Jahre vergangen, und Gina hat sich zu einer der schönsten und begehrtesten Frauen Londons entwickelt. Als der Marquess Bonnington um ihre Hand anhält, bittet sie ihren Cousin um eine Scheidung. Doch dann begegnen Camden und Gina einander nach Jahren der Trennung wieder und entdecken unerwartete Gefühle füreinander."

"Meine Güte", sagte Cam anerkennend, "wer ist denn dieses hinreißende Weib?"
"Welches?"
"Dort drüben, die mit ihrem Mann tanzt."
Stephen beugte sich ein wenig nach links, um zu sehen, wen Cam meinte. Dann kicherte er. "Warum fragst du?"
"Sie würde ein wunderbares Modell für eine Aphrodite abgeben", sagte Cam verträumt. "Aber ihr Verhalten ist doch ein wenig skandalös, nicht wahr? Es sieht aus, als wollte sie ihren Mann gleich hier auf der Tanzfläche vernaschen."
Stephen straffte die Schultern, und jeglicher Humor war aus seiner Miene verschwunden. "Das ist nicht ihr Mann", erklärte er in nüchternem Ton.
"Nein?"
"Nein." Er räusperte sich.
"Du bist ihr Mann."


Ein Buch, das ich mir dankenswerter Weise von einer Freundin ausleihen durfte, aber auch so wäre es jeden Cent wert gewesen! Ein Buch, das schon mit dem atemberaubenden Cover besticht und zum Verschlingen einlädt.

Die Autorin Eloisa James ist Professorin an einer Universität und das merkt man in ihrem Roman auch. Es ist absolut gut recherchiert und einfach in sich stimmig. Eine spannende Geschichte mit tollen Charakteren, wie man es von dem Verlag gewohnt ist. Ich muss gestehen ich lese selten historische Romane, obwohl oder vielleicht auch weil ich Geschichte studiere. Aber dieses Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Auch das England im 19. Jahrhundert als Setting der Geschichte ist passend und stimmig. Die Handlung dreht sich nicht nur um Camden und Gina sondern auch um das "unerhörte" Leben ihrer Freundinnen und deren Versuch aus ihren ganz eigenen Miseren herauszukommen.

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: