Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen. Der Comic 02

02:12 Katharina Erfling 0 Comments


erschienen bei: Carlsen
Erscheinung: 28. Oktober 2011
Einband: Hardcover
14,90€
ISBN: 9783551794024






"Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft."

Nachdem ich den ersten Teil des Comics gelesen (oder besser gesagt eingeatmet) hatte, habe ich natürlich den zweiten direkt drangehangen. Und auch hier fällt die wunderschöne Federführung von Young Kim auf, die es erneut vortrefflich schafft Stephenie Meyers Geschichte Leben einzuhauchen. Vor allem die Cover der beiden Comics bin ich absolut begeistert. Aneinandergehalten ergeben sie ein Bild, das perfekt zueinander passt. Mir persönlich gefallen die Charaktere in den Comics auch deutlich besser als in den Filmen, da vor allem Bella und Edward einen viel vertrauteren Eindruck machten (abgesehen von den schauspielerischen Fähigkeiten der Darsteller).

Auch der zweite Teil ist wieder wunderschön gezeichnet und steht dem ersten in nichts nach. Empfehlung!

Insgesamt:


You Might Also Like

0 Kommentare: