Akira Toriyama - Dragon Ball 01. Das Geheimnis der Drachenkugeln

03:00 Katharina Erfling 0 Comments


erschienen bei: Carlsen
Erscheinung: Oktober 1997
Einband: Taschenbuch
5,00€
ISBN: 9783551794024






"Der kleine Einsiedler Son-Goku und das Stadtmädchen Bulma brechen gemeinsam zu einem großen Abenteuer auf: Sie wollen die sieben geheimnisvollen Dragon Balls finden, mit deren Hilfe jeder Wunsch in Erfüllung geht..."

Ich muss gestehen, Dragon Ball gehört unwiderruflich zu meiner Kindheit. Ich habe früher alles verschlungen, was ich zu Dragon Ball und Dragon Ball Z finden konnte, vor allem die Mangas und Animes. Und so war das erneute Schmökern in den Mangas fast schon ein wenig Kindheitserinnerung. Jeder, der nur den (absolut grottenschlechten) Film Dragonball kennt: schämt euch zutiefst. Denn diese Reihe hat ganz definitiv Maßstäbe in der Welt der Mangas gesetzt.

Hier treffen Phantastik und Sci-Fy aufeinander. Akira Toriyama schafft es unglaublich gut innovative Ideen mit altbewährtem zu verbinden und hat damit eine Geschichte geschaffen, die sich schon unglaublich lange in den Köpfen hält und immer noch aufgegeriffen wird. Eine spannende Handlung (die zwar im Grundsatz nach einer Weile immer recht gleich bleibt und trotzdem immer Neuerungen aufweist) und absolut liebenswerte Charaktere machen Dragon Ball zu etwas, das man sich als Manga-Fan nicht entgehen lassen darf.

Insgesamt:




You Might Also Like

0 Kommentare: