A Bird Story

12:27 Katharina Erfling 0 Comments

Entwickler: Freebird Games
Veröffentlichung: 07.11.2014
4,29€ (Steam)
offizielle Webside




About: From the creator of To the Moon: A Bird Story is a simple, surreal short about a boy and a bird with a broken wing. Its sole purpose is to tell a story, and can be viewed as a narrative/animation with interactivity -- but without a line of dialogue. It is a standalone game with its own beginning and endings; but for those who's played To the Moon, the boy eventually grows up to become the next patient in the series.
  • A story-driven experience with no dialogues
  • A mix between adventure game elements and classic RPG aesthetics
  • An original soundtrack tailored to the narrative
  • An espresso execution with no time drains.

Ich habe To the Moon geliebt und musste A Bird Story auch sofort mein Eigen nennen, als es endlich veröffentlicht wurde. Und es ist auch etwas ganz besonderes. Eine Kurzgeschichte ohne Dialoge, erzählt in einem Videospiel. Die Geschichte eines einsamen Jungen, der eines Tages auf dem Nachhauseweg einen Vogel findet und ihn gesund pflegt.


 Wie auch schon To the Moon ist auch A Bird Story minimalistisch was die Grafik angeht, überholt viele Spiele aber in Sachen Atmosphäre und Story. Trotz der recht einfachen Plotline (Junge rettet Vogel) schafft es das kleine Spiel einen völlig zu fesseln und in die Welt zu ziehen. A Bird Story ist ein Prequel zu dem Sequel von To the Moon. Dort wird unser Junge scheinbar als Patient wieder auftauchen. Ich kann es jedenfalls gar nicht erwarten, bis ich wieder in diese Welt abtauchen kann.



Begleitet wird das ganze, wie auch schon zuvor in To the Moon, von einem atemberaubend schönen Soundtrack, den ich auch direkt mal meiner Sammlung einverleibt habe. Ein Spiel zum Träumen, das aber gegen Ende immer drückender und düsterer wird (keine Sorge, es gibt ein Happy End). Gemeinsam mit seinem neuen Freund dem Vogel begibt sich unser Protagonist auf ein Abenteuer zwischen Realität und Phantasie. Denn hier lernen Träume tatsächlich fliegen...

Insgesamt 4/5

Copyright aller Abbildungen liegt bei Freebird Games





 

You Might Also Like

0 Kommentare: