Fynn - "Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna"

09:07 Katharina Erfling 0 Comments


Originaltitel: Mister God, This is Anna
erschienen bei: Fischer Taschenbuch
Ersterscheinung: 1974
Als Taschenbuch seit: 9. August 2011
Einband: Taschenbuch
5,95€
ISBN: 9783596148035





"Der Unnerschied von einen Menschen und einen Engel ist ganz einfach: Das meiste von ein Engel ist innen, und das meiste von ein Menschen ist aussen..."

"Anna liebt - einfach alles. Und alle lieben Anna, diesen naseweisen Fratz, denn niemand weiß so gut wie sie, was das wirklich ist: Gott und die Welt, Menschen und die Liebe, das Lachen und die Angst, Freude und Trauer. " 

Dieses Buch steht schon unwahrscheinlich lange in meinem Bücherregal und ich habe es schon mehr als einmal gelesen. Wer es nicht kennt, sollte es unbedingt nachholen, sonst hat man etwas verpasst! Ein unglaublich philosophisches und sprachlich schönes Werk mit viel Liebe und Gefühl. Eine Sprache voll kindlicher Naivität und Schlichtheit.

Anna erklärt die Welt wie sie sie sieht, von ihrem fünften Lebensjahr bis hin zu ihrem achten. Seid wie die Kinder, sagte schon Jesus und Anna zeigt, dass derjenige glücklich sein kann, der sich sein kindliches Gemüt beibehält. Dieses Buch verdient das Prädikat wertvoll!!

Mehr Informationen hier oder auf der Webside von Fischer Taschenbuch


Gesamtwertung

~folgt~




 

You Might Also Like

0 Kommentare: