Nalini Singh - Gestaltwandler 03. Eisige Umarmung

10:23 Katharina Erfling 0 Comments


Originaltitel:  Caressed By Ice
erschienen bei: Egmont LYX
Ersterscheinung: 15. September 2009
Einband: Taschenbuch
9,95€
ISBN: 9783802581991






"Seitdem die Werwölfin Brenna von einem Medialen entführt und gefoltert wurde, leidet sie unter Träumen voller Blut und Gewalt. Sie fürchtet, selbst dem Bösen zu verfallen - und fühlt sich magisch zu Judd hingezogen, einem abtrünnigen Medialen, der bei den Wölfen lebt. Judd ist als eiskalter Auftragsmörer darauf konditioniert, keinerlei Gefühle zu zeigen. Er kennt die tiefsten Abgründe des Bösen. Brenna wendet sich hilfesuchend n ihn, weil sie sich eine Befreiung von ihren traumatischen Visionen erhofft. Tatsächlich scheint es der Wölfin zu gelingen seine harte Schale zu durchdringen, als ein Mitglied des Rudels grausam ermordet wird. Ein Unbekannter eröffnet die Jagd auf Brenna und den Medialen. Judd hat einen furchtbaren Verdacht: der Täter könnte aus den Reihen der Wölfe selbst kommen. Judd und Brenna müssen sich der tödlichen Gefahr stellen, ebenso wie ihrer aufkeimenden Leidenschaft, die sie zu verschlingen droht."

Auch der dritte Teil der Gestaltwandlerserie von Nalini Singh ist sein Geld wirklich wert. Zwar kommt nichts an den ersten Teil mit Sasha und Lucas ran, aber auch dieses Buch weiß es zu begeistern und zu überzeugen! Wieder einmal treffen wir hier auf alte und neue tolle Charaktere und eine absolut spannende Story.

Im dritten Teil geht es um die Wölfin Brenna, die einst von dem Medialen Enrique Santos gefangen gehalten und aufs schlimmste misshandelt wurde. Nur ein Medialer kann ihr helfen mit ihrer Vergangenheit klarzukommen: Judd, der gefühlskalte Mediale, der innerhalb des Rudels lebt. Unweigerlich wird sie immer mehr von dem unnahbaren Medialen angezogen und auch Judd findet sich bald in einem Zwiespalt mit seinen Gefühlen wieder. Beide Charaktere sind sehr sympathisch und handeln in sich logisch. Vor allem Judds Zwiespalt ist unheimlich gut dargestellt und man spürt förmlich das Prickeln zwischen den beiden.

Aber auch die alten Charaktere, wie etwa Lucas, Sasha oder etwa Tamsyn lassen die Geschichte und die Welt der Gestaltwandler wieder zum Leben erwachen. Der rote Faden der Hauptgeschichte zieht sich richtig klasse durch die verschiedenen Teile und auch hier fehlt es nicht an Action. Was mich aber vor allem von der Gestaltwandlerserie überzeugt ist die Welt um das Medialnet. In jedem Teil erfährt man mehr über den Hintergrund und die Welt in der sie leben. Ich kenne kaum eine Urban Fantasy Geschichte, in der die Welt so komplex und genial mit vielen tollen Ideen aufgebaut ist. Für Fans von Lori Handeland und Lara Adrian und natürlich für Fans von Nalini Singhs anderen Werken!

Mehr Informationen hier oder auf der Webside von Egmont Lyx


Gesamtwertung

~folgt~

You Might Also Like

0 Kommentare: