Divergent ( Die Bestimmung) wird verfilmt!

05:23 Katharina Erfling 0 Comments

Ja ihr habt richtig gelesen. Die Bestimmung bzw. Divergent wird verfilmt. Die Dreharbeiten zu der Dystopie sollen bereits in diesem Jahr starten. Regie führt Neil Burger, der bereits an Filmen wie The Illusionist und Ohne Limit mitgewirkt hat.

Die Rolle der Tris wurde bereits mit Shailene Woodley besetzt, die in Filmen wie Amazing Spiderman und The Descendants mitgespielt hat. Laut Cinema Blend ist Kate Winsley für einen Part im Gespräch, welcher ist jedoch unklar, könnte Tris' Mutter oder Jeanine Matthews sein. Ich für meine Fälle fänd sie als Jeanine echt klasse.

Für den männlichen Protagonisten ist noch nichts entschieden und wird vermutlich auch noch eine ganze Zeit nicht ( immerhin sind es solche Rollen, die am längsten geheim bleiben). Mögliche Anwärter sind Alex Pattyfer, Lucas Till oder auch Jeremy Irvine.

Wann der Film dann aber ins Kino und letztendlich zu uns übersiedelt, steht noch in den Sternen. Sicher ist, dass wir uns noch eine Weile gedulden müssen, denn es wird frühestens Ende 2014, eher aber 2015 der Fall sein. Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass jetzt nicht mehr mit Twilight sondern mit Panem verglichen wird, auch wenn es abgesehen von der Grundidee der Dystopie nicht wirklich etwas miteinander gemein hat.

You Might Also Like

0 Kommentare: