Sylvia Englert - So lektorieren Sie Ihre Texte. Verbessern durch Überarbeiten

03:03 Katharina Erfling 0 Comments



erschienen bei: Autorenhaus Verlag
Ersterscheinung: 15. September 2013
Einband: Taschenbuch
12,95€
ISBN: 9783866711051





 "Ob Essay, wissenschaftliche Abhandlung, Artikel oder Sachbuch, Kurzgeschichte oder Roman, Texte brauchen Überarbeitung. Auch erfahrene Schriftsteller überarbeiten ihre Texte, nicht selten sogar mehrfach. Je schlüssiger und überzeugender, je besser der Text, umso größer die Chance, dass er gelesen und geschätzt wird.

Sylvia Englert hat aus ihrer Erfahrung als Journalistin, Buchautorin und Lektorin eine Schritt-für-Schritt-Anleitung entwickelt, wie Sie Ihre Texte selbst lektorieren, überarbeiten, verbessern und druckreif machen können. Denn jeder Text kann besser werden."

Vielen Dank liebe Sylvia für das tolle Buch!

Ich kann diesen Ratgeber nur jedem ans Herz legen, der viel schreibt. Sei es jetzt ganze Romane oder nur Ausarbeitungen für die Uni. Mit diesem praxisbezogenen Buch kann man jede noch so kleine Unebenheit ausbügeln. Mit Checklisten kann man seinem eigenen Text auf den Zahn fühlen und ihn so noch besser machen!

Ich persönlich habe das dünne Büchlein schon längst auf dem Schreibtisch stehen. Ein Buch, das sich durch die vielen Anekdoten und Beispiele unheimlich kurzweilig lesen lässt und das man trotzdem immer wieder in die Hand nehmen kann um etwas nachzuschlagen. Eine große Empfehlung meinerseits, was das Überarbeiten von Texten anbetrifft. Für mich jetzt schon ein Standart-Nachschlagewerk, deshalb:

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: