Akira Himekawa - The Legend of Zelda 04 - Oracle of Seasons

10:43 Katharina Erfling 0 Comments



erschienen bei: TOKYOPOP
Erscheinung: 28. Januar 2010
Einband: Taschenbuch
6,50€
ISBN: 9783867198059





"Die beiden Zelda-Bände »Oracle of Seasons« und »Oracle of Ages« basieren auf zwei Videospielen, die 2001 für den Gameboy Color entwickelt wurden. Im ersten Abenteuer muss der junge Held Link dafür sorgen, dass das Leben in dem Land Holodrum wieder ins Gleichgewicht gebracht wird. Nachdem der böse General Onox die Tänzerin Din entführt hat, die als das »Orakel der Jahreszeiten« gilt, versinkt die Gegend nämlich unter ständigen Wetterwechseln im Chaos. Nur wenn es Link gelingt, die acht Essenzen der Natur zu finden und zu dem sagenumwobenen Maku-Baum zu bringen, lässt sich der Frieden wieder herstellen ..."

Seit meiner Kindheit schon bin ich ein bekennender Zelda-Fan und natürlich gehören auch die Gameboy Color Spiele Oracle of Seasons und Oracle of Ages in meine Sammlung. Eine wundervolle Reise in die Vergangenheit. Akira Himekawa schafft es die Geschichte des ersten Oracle-Teils wundervoll einzufangen. Die Charaktere sind allesamt liebevoll gezeichnet: von dem abenteuerlichen Link, dem kleinen Küken Piyoku zu Din und Impa. Die Handlung bleibt eng an dem eigentlichen Spiel ohne den Sinn für Details zu vergessen. Auch viele Jahre nach dem Spiel eine grandiose Reise zurück nach Holodrum, zurück zu den alten Freunden und Feinden. Ein Muss für alle Zelda-Fans aber auch eine Empfehlung für alle Manga-Fans!

Insgesamt:


You Might Also Like

0 Kommentare: