The Plan

02:30 Katharina Erfling 0 Comments

A fly ascends to the skies, pondering the pointlessness of its brief existence. The Plan was developed as a side project by Krillbite Studio, who's currently finishing their main project Among the Sleep. "Hey, You Should Play This" - Patrick Klepek, Giantbomb "Some may argue that The Plan isn't really a game and it...



Entwickler: Krillbite Studios
Veröffentlichung: 10.02.2013
Genre: Gelegenheitsspiele, Indie
0,00€
offizielle Webside



The Plan ist ein Spiel, das man eigentlich nicht wirklich Spiel nennen kann. Es stammt aus dem Hause Krillbite Studios (die unter anderem auch Among the Sleep gemacht haben) und ist im Februar 2013 erschienen. Warum es kein wirkliches Spiel sein soll fragt ihr? Nun ja, vom Gameplay her ist es mehr als simpel.


In "The Plan" steuert man eine Fliege auf ihrem Weg nach oben. Das war's dann aber auch schon vom Gameplay. Man bewegt die Fliege mit den Pfeiltasten und sucht sich einen Weg durch den schwarz weißen Hintergrund. Das höchste der Gefühle sind die Blätter, denen man ab und an ausweichen muss oder der starke Wind, dem man sich entgegenstellt. Es ist eben ein experimentelles Spiel. Und doch hat mich das Spiel gewisserweise beeindruckt. 

 
Das Spiel ist mit seinen fünf Minuten Spielzeit nicht sonderlich lang, aber doch etwas, das man dringend mal ausprobiert haben sollte. Das Ende kommt... nun ja, unerwartet und ist unheimlich schön umgesetzt und mt einer Gänsehaut-reifen Musik untermalt. Die Musik steigert sich immer weiter und wird immer epischer bs hin zu dem recht surrealen Ende. Ein absoluter Favorit der Kategorie "Mal eben so-Gelegenheitsspiele"!

Genre-Wertung: 4/5
Gesamt-Wertung: 2/5

You Might Also Like

0 Kommentare: