Katjana May - Der schöne Unbekannte

03:29 Katharina Erfling 0 Comments




erschienen bei: Carlsen Impress
Ersterscheinung: September 2013
Einband: E-Book
3,99





"Wir alle kennen ihn aus zahlreichen Romanen und Erzählungen: den schönen Unbekannten, der so plötzlich im Leben einer jungen Frau auftaucht, ihr Herz höher schlagen lässt und alles infrage stellt, an das sie jemals geglaubt hat. Gefühlvoll und mitreißend erzählt Katjana May von vier ungewöhnlichen Begegnungen, vier magischen Momenten des Sich-Erkennens und vier großen Geheimnissen. Vier Liebesgeschichten zum Mitseufzen, Mitschwelgen und Mitmurmeln."

Ein herzlicher Dank geht an die Autorin, die mir dieses E-Book freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Danke hierfür!

In "Der schöne Unbekannte" entführt Katjana May uns in die Geschichten vierer Frauen, die unterschiedlicher nicht sein können. Und genauso unterschiedlich sind auch die schönen Unbekannten, die ihnen begegnen. Mit flüssigen und leicht lesbaren Schreibstil schafft es die Autorin immer wieder kleine Welten zu erschaffen, in denen man sich verlieren kann. Und auch in so kurzen Geschichten passiert die ein oder andere unvorhergesehene Wendung. Leider war der Erzählstoff nicht immer ganz passend für den Umfang der Geschichten. Die wurden dadurch sehr komprimiert und wirkten teilweise sehr schnell abgehandelt. Mit einer Kurzgeschichte kann man vieles gut erzählen, manche Dinge sind jedoch zu komplex um sie derart zusammenzustauchen.

Insgesamt:



You Might Also Like

0 Kommentare: