Alyson Noël - Riley. Das Mädchen im Licht

23:01 Katharina Erfling 0 Comments


erschienen bei: Page & Turner
 Erscheinung: 8. Februar 2011
Einband: broschiert
12,99€
ISBN: 9783442203833






"Riley Bloom hat einen ganz neuen Lebensabschnitt vor sich - den Tod. Durch einen Autounfall wurde sie aus dem Leben gerissen und von ihrer Schwester Ever getrennt. Ein Abschied, der ihr so schwerfiel, dass sie noch eine Weile als Geist auf der Erde blieb. Aber da auch das schönste Geisterleben einmal ein Ende haben muss, überquerte Riley schließlich die Brücke ins Jenseits. Nur kann sie dort leider auch keine Ruhe finden, denn vom großen Rat wird ihr eine besondere Aufgabe zugeteilt: Sie soll auf der Erde verlorene Seelen einfangen. Und ausgerechnet der langweiligste Junge, dem sie je begegnet ist, wird ihr dabei zur Seite stehen. Riley hat sich das irgendwie anders vorgestellt. Zum Glück hält der Tod noch so einiges für sie bereit ..."

"Riley - Das Mädchen im Licht" beschreibt die Geschichte von Riley Bloom, die ein Nebencharakter aus der Evermore-Reihe ist. Wenn ein Autor so sehr von einer eher nebensächlichen Person überzeugt ist um ihr ein eigenes Buch zu widmen, könnte man eigentlich meinen, dass der Autor denjenigen selbst so spannend und sympathisch findet um ihn unglaublich facettenreich und glaubwürdig zu gestalten... das war hier leider nicht der Fall. Die Charaktere waren allsamt farblos, vor allem die Protagonistin Riley und die Handlung flach. Die Geschehnisse plätschern ohne richtiges Ziel dahin. Für richtige Fans der Serie vielleicht ein netter kleiner Zeitvertreib aber ich war froh, als ich das Buch zur Seite legen konnte.

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: