Grant/ Applegate - Eve & Adam

22:46 Katharina Erfling 0 Comments



erschienen bei: Ravensburger
 Erscheinung: 1. Dezember 2013
Einband: Hardcover
16,99€
ISBN: 9783473401048





"Als Tochter aus reichem Hause genießt die 17-jährige Evening Spiker so manches Privileg: zum Beispiel einen Aufenthalt in der Privatklinik ihrer Mutter, wo sie nach einem schweren Verkehrsunfall behandelt wird. Damit Eve sich im tristen Krankenhausalltag nicht langweilt, soll sie ihren Traumtyp am Computer entwerfen. Größe, Augenfarbe, IQ - Eve darf alles selbst entscheiden. Sie hält es für ein lustiges Spiel, doch kurz darauf steht er ihr leibhaftig gegenüber ..."


Wie weit darf der Mensch gehen? In welchem Ausmaß darf er Gott spielen und wie stark darf er in die Evolution eingreifen? Mit diesen Fragen setzt sich der Roman des Autorenpaares Michael Grant und Katherine Applegate auseinander. Was anfangs nach einer typischen Dystopie-Liebesgeschichte klingt zeigt sich als spannender Thriller, der sich stark mit der Evolution und Genetik auseinandersetzt, aber bis zu einem gewissen Grad immer noch Fantasy bleibt.

Ein schwerer Unfall hätte Evening Spiker fast das Leben gekostet. Ihre Verletzungen hätten sie ihr Leben lang beeinträchtigt, doch ihre Mutter bringt sie, entgegen dem Willen der Ärzte in ihre eigene Klinik. Auf einmal ist sie geheilt. Was anfangs wie ein Wunder klingt, wirft viele Fragen auf. Was ist wirklich damals geschehen? In der Klinik lernt sie Solo kennen, den ihre Mutter nach dem Tod seiner Eltern aufgenommen hat. Auch er trägt ein Geheimnis mit sich herum. Und dann ist da noch die Maschine, mit der sie den perfekten Menschen bauen soll...

Ein spannender Thriller, toll erzählt von dem Autorenduo. Eine Auseinandersetzung mit Genetik, bei der die Wissenschaft teilweise aber sehr fantastisch wird. Nichts desto trotz ein grandioser Roman!

Insgesamt:
 

You Might Also Like

0 Kommentare: