Simone Elkeles - Kann das auch für immer sein? (Sommerflirt 03)

03:19 Katharina Erfling 0 Comments


erschienen bei: Carlsen
Erscheinung: September 2010
Einband: Hardcover
19,90€
ISBN: 9783551582317






"Amy lässt nicht locker. Um ihre große Liebe Avi wiederzusehen, marschiert sie kurzerhand mit pinkem Glitzerkoffer und schwerst romantischen Vorsätzen in einem Ferien-Boot-Camp mitten in der Wüste ein. Keine gute Idee: Denn das Camp ist kein Wellness-Resort, Avi nicht gefasst auf Damenbesuch und Nathan nicht bereit, einfach so aufzugeben. Prompt kommt es zu peinlichen Missverständnissen und schweißtreibenden Desastern. Egal! Denn Amy vertritt die feste Überzeugung: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt!"

Ich bin ein ganz großer Fan von Simone Elkeles Büchern. Und ich bin ein echter Champion darin mir immer erst die zweiten oder dritten Teile herauszupicken. Aber damit habe ich mich mittlerweile recht gut arrangiert und kam auch hier schnell in die Geschichte rein (und hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben. Ehrlich gesagt habe ich erst hinterher bemerkt, dass es ein dritter Teil ist)

Anders als die anderen Bücher, die ich von Simone Elkeles gelesen habe, konnte dieses Buch mich nicht sofort mitreißen. Das Setting war wirklich genial und die Charaktere unglaublich vielseitig und gut durchdacht... aber Amy war mir (zumindest anfangs - es wurde nachher etwas besser) so unglaublich unsympathisch, dass es mir wohl auch egal gewesen wäre, hätte man sie in der Wüste ausgesetzt oder mit einer Bombe hochgejagt. Ich hatte weder Mitleid mit ihr, noch habe ich mich für sie gefreut - sie war mir schlichergreifend egal. Auch die ganze Geschichte um sie und Avi hat mir auf der einen Seite zwar gefallen, auf der anderen Seite konnte sie mich aber nicht mitreißen wie andere Bücher von ihr

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: