Katie MacAlister - Dragon Love 03. Rendezvous am Höllentor

12:07 Katharina Erfling 0 Comments


erschienen bei: Egmont LYX
Erscheinung: 7. Dezember 2009
Einband: Taschenbuch
9,95€
ISBN: 9783802581519






 "Um mehr über ihre Fähigkeiten als Wächterin des Höllentors zu lernen, ist Aisling zu ihrem Mentor nach London gezogen. Dort hofft sie, einen neuen Anfang machen zu können, besonders nachdem der attraktive Werdrache Drake ihr einmal mehr das Herz gebrochen hat. Allerdings ist sie offiziell immer noch Drakes Gefährtin, und als solche wird ihre Anwesenheit bei einem Treffen der grünen Drachen gewünscht, wo sie Drake natürlich nur schwer aus dem Weg gehen kann. Außerdem scheinen es sämtliche Geschöpfe der Unterwelt auf Aislings Leben abgesehen zu haben, nachdem ihr dämonischer Begleiter Jim aus Versehen ihren Anführer gefressen hat ..."

Ach was habe ich sie vermisst: Aisling und ihr Dämon Jim oder auch Drake. Mit ihnen hat Katie MacAlister wirklich unverwechselbare Charaktere geschaffen - vor allem Drake setzt immer wieder, von Band zu Band, einen drauf. Ein Anti-Held wie er im Buche steht. Er ist eben nicht der Bilderbuchprinz, der Aisling immer dann zur Hilfe eilt wenn sie ihn braucht - er weiß ganz genau, was er will und lässt sie - wenn es sein muss - auch schon mal etwas zappeln.

Aber auch Aisling hat mich in diesem Teil wieder völlig von ihr überzeugt. Immer und immer wieder stolpert sie von einem Ungeschick ins nächste, ganz getreu dem Motto "Ups!" und muss dann schauen, wie sie sich aus dem Schlamassel befreien kann. Von Drake ist so direkt keine Hilfe zu erwarten und sie ist auch zu stolz welche anzunehmen. Doch nach und nach lernt sie mit ihrer Situation als seine Gefährtin umzugehen und auch Drake wird handzahmer. Wieder mal ein toller Band der Reihe und ich kann es nicht erwarten mir den nächsten Teil zu kaufen!

Insgesamt:

You Might Also Like

0 Kommentare: