Marie Lu - Legend 01. Fallender Himmel

10:11 Katharina Erfling 0 Comments



erschienen bei: Loewe
Erscheinung: 10. September 2012
Einband: Hardcover
17,95€
ISBN: 9783785573945





 Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos – angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist.

Wieder so ein Buch, das schon seit Erscheinungstermin auf meinem Lesezettel steht. Nun bin ich endlich dazu gekommen es zu lesen.

Mit June und Day haben wir unheimlich sympathische und glaubhafte Protagonisten, die auch super miteinander harmonieren. Aber auch die anderen Charaktere sind gut geschrieben, weshalb ich gar nicht sagen könnte, welchen ich am liebsten mag. Die Geschichte ist spannend und lässt einen über die Seiten fliegen. Die Spannung nimmt an keiner Stelle ab, weshalb ich kaum aufhören konnte zu lesen. Die Liebesgeschichte zwischen June und Day drängt sich nicht zu sehr in den Vordergrund - wer eine hauptsächliche Liebesgeschichte sucht, wird hier vermutlich nicht unbedingt glücklich, der Schwerpunkt liegt vor allem auf die Republik und deren Machenschaften. Zu kurz kommt die Romantik aber trotzdem nicht.

Eine tolle Dystopie, die sich auf der Masse hervorhebt, für alle Genre-Fans ein absolutes Muss!

Insgesamt:



You Might Also Like

0 Kommentare: