The Wolf Among Us - Faith

07:36 Katharina Erfling 0 Comments

 Entwickler: Telltale Games
Erscheinungsdatum: 11. Oktober 2013
FSK: 18
22,99€ (Steam)
offizielle Webside
 


  • from the team that brought you 2012 Game of the Year, The Walking Dead
  • Based on the Eisner Award-winning Fables comic book series
  • Now, it’s not only WHAT you choose to do that will affect your story, but WHEN you choose to do it
  • A mature and gritty take on characters from fairytales, legends and folklore who have escaped into our world
  • A perfect place to begin your Fables journey, even if you’ve not read the comics; this game is set before the events seen in the first issue


In Telltales Version der Comicbuch-Reihe Fables schlüpft der Spieler in die Rolle von Bigby Wolf, der als Sheriff der Stadt versucht die Fables vor sich selbst und vor anderen zu schützen. Als Ausgestoßene leben sie unter den Menschen, verdeckt durch eine magische Substanz, die sich Glamour nennt. Doch der große böse Wolf hat sich in seiner Vergangenheit nicht unbedingt Freunde gemacht und versucht mit der Angst und der Missgunst der anderen zu leben. Als der abgetrennte Kopf des Mädchens auf der Treppe seines Hauses auftaucht, dem er kurz zuvor noch zur Hilfe gekommen war, beginnt Bigby zu begreifen, dass da etwas größeres am brodeln war.


Ich kann gar nicht so genau sagen, weshalb es so lange gedauert hat, bis ich endlich The Wolf among us spielen konnte. Immerhin habe ich The Walking Dead von Telltale Games völlig verschlungen und es zählt auch immerhin zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass Telltale es wie kein zweiter beherrscht den Spieler leiden zu lassen - auf eine gute Art und Weise. Das Spiel hat, genau wie The Walking Dead eine Geschichte, die ihres gleichen sucht - voller dramatischer Höhepunkte, unerwarteter Wendungen und schicksalhafter Entscheidungen. So kann die Entscheidung eines Spielers beispielsweise über Leben und Tod einer Figur entscheiden und hat Auswirkungen auf den gesamten Spielverlauf - auch über die einzelnen Folgen hinaus.


The Wolf among us ist ebenso wie The Walking Dead kein ganz so gewöhnliches Point & Click Adventure. Die Gamemechanik ist dieselbe, man durchsucht den Bildschirm nach Hotspots und weicht in Quicktime-Events Gegenständen aus bzw. greift auch schon mal an. Das Gameplay steht bei The Wolf among us aber nicht im Mittelpunkt, denn da steht definitiv die Geschichte.



The Wolf among us gehört definitiv zu meiner Topliste der Spiele mit der mitreißendsten Geschichte (und darum geht es hier auf Geschichtenweber ja: Geschichten, die berühren und mitreißen) und gehört jetzt schon zu meinen Lieblingsspielen! Ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Episode!


Insgesamt: 5/5


Copyright aller Abbildungen liegt bei Telltale Games

You Might Also Like

0 Kommentare: