Fredrik Backmann - Ein Mann namens Ove

12:55 Katharina Erfling 0 Comments



erschienen bei: FISCHER Krüger
Erscheinung:  21. August 2014
Einband: Hardcover
18,99€
ISBN: 9783810504807






Ove ist der Nachbar aus der Hölle: Jeden Morgen macht er seine Kontrollrunde, schreibt Falschparker auf, räumt Fahrräder an ihren Platz und prüft die Mülltrennung. Aber hinter seinem Gegrummel verbergen sich ein großes Herz und eine berührende Geschichte. Seit Oves geliebte Frau Sonja gestorben ist und man ihn vorzeitig in Rente geschickt hat, sieht er keinen Sinn mehr und trifft praktische Vorbereitungen zum Sterben. Doch dann zieht im Reihenhaus nebenan eine junge Familie ein, die als Erstes mal Oves Briefkasten umnietet …


Die berührende Geschichte eines Mannes, der auf den ersten Blick alles andere als sympathisch wirkt. Ich habe auch etwas gebraucht, um in die Geschichte zu finden, doch die Zeit hat sich gelohnt. Die Geschichte ist unterhaltsam und stimmt doch ab und an nachdenklich. Ein schlichter Roman ohne schriftstellerischen Schnickschnack und doch so tiefgründig! Toll!

Insgesamt:






You Might Also Like

0 Kommentare: